Neues

Hier erfährst du alles über aktuelle und vergangene
Veranstalltungen und Ausbildungen

Kreidesee Hemmoor

— 14.08.2019 —

Am vergangenen Wochenende waren wir von Freitag bis Sonntag am Kreidesee in Hemmoor. Aufgrund der wunderbaren Sichverhältnisse, der gegebenen Tiefe und den vielen Highlights die unter Wasser bestaunt werden können, bietet der See die optimalen Voraussetzungen für die AOWD Ausbildung. Gleich vier Tauchschüler nutzen die Gelegenheit ihre Specalties (Deep Dive, Orientierung und Gruppenführung) zu absolvieren. Begeleitet wurden wir von 2 weiteren Tauchern, sodass wir mit einer Gruppe von 8 Tauchern über das gesamte Wochende in Hemmoor vertreten waren.

De Beldert (NL)

— 04.08.2019 —

Heute haben wir ein für uns noch neues Gewässer entdeckt und einen ganzen Tag lang erkundet.

Unterwasser sind tolle Spots die angetaucht werden können. Fast alles ist mit Leinen verbunden und somit auch für Anfänger super geeigneet. Unsere persönlichen Highlights waren das Wrack eines alten Kutters das komplett betaucht werden kann (siehe Fotos), sowie das Cockpit einer Boeing.

Für uns war es definitv nicht der letzte Besuch und das nicht nur Aufgrund der tollen Sichweiten.

Schnupper- tauchen im Freibad

— 27.07.2019 —

Heute konnten wir in Zusammenarbeit mit der Ferienkiste Lengerich ein Schnuppertauchen im Freibad anbieten. Das ist nicht nur für die Kinder ein großer Spaß gewesen, sondern auch für das gesamte Tauchschuleteam.

Wir freuen uns schon auf die nächsten Sommerferien die wir hoffentlich wieder zusammen mit der Ferienkiste Lengerich gestalten dürfen.

Tormoorsee

— 07.07.2019 —

Am heutigen Sonntagmorgen haben wir uns schon sehr früh am Torfmoorsee eingefunden. Auf dem Plan stand die Ausbildung zum Rescue Diver.

Der Tauchschüler hat in verschiedenen Szenarien gezeigt, dass er auch in akuten Stress und Notsituationen stets einen klaren Kopf bewahrt und in der Lage ist, sich und andere Taucher zu retten. 

Menü schließen